Konzert mit Julian Rachlin und Freunden am 12. Juni 2019
Am 12. Juni 2019 fand das alljährliche Konzert der Dkfm. Angelika Prokopp Privatstiftung in Kooperation mit der LGT Bank AG im Stadtpalais Liechtenstein statt. Das mit Julian Rachlin, Magda Amara, Sarah McElravy, Ziyu He und Michael Vogt hochkarätig besetzte Ensemble gab Stücke von Johannes Brahms, Dimitri Schostakowitsch und Antonin Dvorak zum Besten. Der wunderbare Konzertabend war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.
Kammerkonzert am 13.09.2018
Im außergewöhnlichen Ambiente des Stadtpalais Liechtenstein fand wie bereits in den vergangen Jahren das Konzert der Dkfm. Angelika Prokopp Privatstiftung in Kooperation mit der LGT Bank AG statt. Dabei wurden von namhaften Künstlern Werke von Franz Schubert, Johannes Brahms, Erich Wolfgang Kerngold sowie Pablo de Sarasate aufgeführt.
Konzert 4. Mai 2017
Am 4. Mai 2017 fand im Stadtpalais Liechtenstein ein sehr schönes Konzert statt.Die Gäste waren von den 3 Künstlern – Julian Rachlin, Sarah McElravy und Sophie Rachlin - begeistert. Der Abend endete mit einem Buffet. Vielen Dank an LGT.
Kammerkonzertabend 15. April 2016
Am 15. April 2016 fand, anlässlich des 10. Todestages der Stifterin Dkfm. Angelika Prokopp, ein Konzert im Stadtpalais Liechtenstein statt. Das Konzert war sehr erfolgreich und sehr gut besucht. Die Gäste wurden von den Künstlern verzaubert. Es spielten an diesem Abend Julian Rachlin, Mischa Maisky und Lily Maisky. Dank der Österreichischen Akademie der Wissenschaft konnten auch ein paar Kunstgegenstände aus der Sammlung Woldan vor und nach dem Konzert ausgestellt werden. Ein besonderer Dank gebührt der LGT Bank für die überwältigende Atmosphäre und die Organisation.
Benefizkonzert 21. Mai 2015
Am 21. Mai 2015 fand ein Konzertabend mit Julian Rachlin im Mozarteum in Salzburg statt. Wir bedanken uns bei der Bank Gutmann für die schöne Organisation. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung sind der Sammlung Woldan zugeflossen.
Benefizkonzert 14. Februar 2013
Am 14. Februar 2013 fand ein Konzertabend mit Julian Rachlin und Magda Amara im Palais Liechtenstein statt. Diesmal zugunsten der Woldan Sammlung, die von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften restauriert wird. Ein Dankeschön ergeht an alle Teilnehmenden und an die Unterstützer dieses großartigen Abends.
Konzertabend 3. November 2011
Zum Gedenken an Dkfm. Angelika Prokopp fand im Liechtenstein Museum ein Konzertabend mit Sophie und Julian Rachlin statt. Ein Dankeschön ergeht hier an die LGT für die Organisation.
Benefizkonzert 2. Dezember 2007
Zweites Benefizkonzert, wiederum in den Kasematten des Palais Coburg. Diesmal zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung. Auch hier war die POK Pühringer Privatstiftung der Co-Veranstalter, wofür hier herzlich gedankt wird.
Benefizkonzert 3. Dezember 2006
Gemeinsam mit der POK Pühringer Privatstiftung konnte in den Kasematten des Palais Coburg das erste Benefizkonzert zugunsten der Fellinger Krebsforschung veranstaltet werden. Ein herzliches Danke dem Mitveranstalter POK Pühringer Privatstiftung.