Benefizkonzert 2006 im Palais Coburg

Stefan Vladar (Klavier), Eckhard Seifert (Stradivari), Clemens Hellsberg (Violine), Christian Frohn (Viola), Raphael Flieder (Violoncello)

Am 3. Dezember 2006, dem ersten Adventsonntag, veranstaltete die Dkfm. Angelika Prokopp Privatstiftung in Kooperation mit dem Palais Coburg bzw. der POK Pühringer Privatstiftung ein Benefizkonzert zu Gunsten von Projekten der Fellinger Krebsforschung.
Durchgeführt wurde dieser Abend von HHP gemeinsam mit Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte.
In der Begrüßung wies der Vorsitzende der Prokopp Privatstiftung Hans Hammerschmied darauf hin, dass dieses Benefizkonzert ein ausdrücklicher Wunsch der Stifterin, der während der Vorbereitungen verstorbenen Dkfm. Angelika Prokopp, war.
Das künstlerische Programm bestritten Mitglieder der Wiener Philharmoniker sowie der Pianist Stefan Vladar. Aufgeführt wurden zwei sehr anspruchsvolle Kammermusikwerke:
•    Trio für Horn, Klavier und Violine von Johannes Brahms, op. 40 sowie das
•    Quintett für Streicher und Klavier von Robert Schumann, op. 44

Stefan Vladar (Klavier), Eckhard Seifert (Violine), Wolfgang Vladar (Horn)

Ein Highlight des Abends war die von Eckhard Seifert gespielte Violine "ex Benvenuti" von Antonio Stradivari aus dem Jahr 1727. Diese Violine wurde im Sommer 2005 von der Dkfm. Angelika Prokopp Privatstiftung angeschafft und den Wiener Philharmonikern bzw. Eckhard Seifert zur Verfügung gestellt. In diesem intimen Rahmen kam ihr wunderbarer Klang besonders gut zur Geltung.
Rund 200 Besucher genossen einen wunderbaren musikalischen Abend und unterhielten sich beim anschließenden köstlichen Buffet in den Kasematten des Palais Coburg hervorragend.
Ideell sowie materiell wurde dieses Event freundlicherweise durch BANK PRIVAT und ERSTE BANK unterstützt.