Parallel zu den diesjährigen Aktivitäten zur Erforschung des Weltraumes – wie etwa der Beitrag zur Rosetta-Mission – zeigt auch die Sammlung Woldan in ihrer Ausstellung im Mitgliederbereich der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Astronomica aus den Sammlungsbeständen.

In der ersten Vitrine ist die Himmelskarte aus dem Atlas-i Cedid von Müderris Abdurrahman Efendi (Istanbul 1804) zu sehen. Es handelt sich um den ersten gedruckten Atlas der islamischen Welt. Weiters sind die Mondtafel des Traugott Bromme von 1845 sowie die Darstellung des Halleyschen Kometen in der restaurierten Weltchronik von Hartmann Schedel (Nürnberg 1493) ausgestellt.

In der zweiten Vitrine befindet sich der Mondglobus von Franz Schönninger (Wien 1849) mit der leer belassenen Hälfte der dunklen Seite des Erdtrabanten. Weiters ein Papiermodell der Mondphasenuhr in der Kosmographie des Petrus Apian (Antwerpen 1540), eine Darstellung des Polarlichtes aus der Skandinavien-Enzyklopädie des Olaus Magnus (Rom 1555) sowie die Segmente des Himmelsglobus von Vincenzo Coronelli (Venedig 1688).