Angelika Prokopp Sommerakademie der Wiener Philharmoniker 2014

Wie alljährlich hat die Prokopp Privatstiftung auch im Jahr 2014 die Sommerakademie finanzkräftig unterstützt. Über einen Zeitraum von drei Wochen haben 50 junge Musiker ein hochwertiges Kammermusikprogramm erarbeitet, welches dann beim Schlussmarathon im Rahmen der Salzburger Festspiele in der Großen Universitätsaula am 16. August 2014 dem interessierten Publikum vorgespielt wurde. Je nach dem Programm der Salzburger Festspiele werden die Akademistinnen und Akademisten zu Bühnenmusiken bei Opernaufführungen der Wiener Philharmoniker engagiert.

Am Samstag, dem 11. Oktober 2014 2014 fand im Gustav Mahler-Saal der Wiener Staatsoper das Kammerkonzert der Angelika Prokopp – Sommerakademie der Wiener Philharmoniker.