Angelika Prokopp Sommerakademie August 2010

Auch im Sommer 2010 fand in Salzburg die „Angelika Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker“ statt und bot etwa 60 Jungtalenten die Möglichkeit, unter Anleitung von Mitgliedern der Wiener Philharmoniker, ihre musikalischen Fähigkeiten sowie das detaillierte und feinsinnige Zusammenspiel, wie für jedes Orchester notwendig, zu üben und zu vertiefen. Gemeinsam wurden 30 Werke von Komponisten der Vorklassik bis zum 20. Jahrhundert einstudiert.

Den feierlichen Abschluss der diesjährigen „Angelika Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker“ stellte das Abschlusskonzert am Freitag, den 27. August 2010, dar. Die Teilnehmer stellten im Rahmen der Salzburger Festspiele drei verschiedene Konzertprogramme aus dem erarbeiteten Repertoire vor.

Der unschätzbare Wert dieser Förderung auf höchstem Niveau wird dadurch unterstrichen, dass bereits die Hälfte der Teilnehmer Engagements bei namhaften Orchestern erhielten.